Archiv - Jugendfußball

E2 zu Besuch in Badersleben beim 5. Huy-Soccer-Cup

1. Platz für unsere E2

 

Am 01.02.2014 konnte unsere E2 nach langer Durststrecke mal wieder einen Erfolg feiern:

 

Dank des wirklich engagierten Einsatzes zweier Ersatzspielers von Huy, konnten wir ohne Niederlage und mit dem 1. Platz aus Badersleben nach Hause fahren.

E1 freut ich über neue Trainingsanzüge!

Die E-Jugend- Kinder der Spiel-Gemeinschaft Ohrum, Kissenbrück, Bornum und Dorstadt freuen sich über neue Trainingsanzüge. Diese gab es zur Auftakt-Motivation der Saison 2013/2014. Bereitgestellt wurden diese größten Teils durch die LVM-Versicherung. Den noch fehlenden Teil der Finanzierung übernahmen die Vereine. Andreas Heinecke (LVM), sponserte nicht nur die Trainingsanzüge, er übernahm auch den Löwenanteil bei der Organisation ( z.B. Musterstücke, Beflockung, Anprobe etc.) und bereicherte die Mannschaftskasse zusätzlich mit einem Obulus.

Endlich neue Trikots für unsere E2!

Nachdem unsere E2 bisher entweder fast bauchfrei oder in Kleidern unterwegs war, freuen sich Kinder und Trainer pünktlich zum Saisonstart über endlich passende Trikots. Finanziert wurden die Schmuckstücke vom TSV Bornum. Wenn wir nicht in die Jugend investieren, in wen denn dann?

 

F2 belegt 1. Platz bei Hallenturnier in Schöppenstedt

 

Nach einem erfolgreichen Turnier unserer F1 letzten Sonntag (2. Platz), hat auch unsere F2 ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen können. Mit insgesamt 8 erzielten Toren, keinem Gegentreffer und 13 Punkten setzten sich unsere Youngster gegen Schöppenstedt1+2, Schöningen, Büddenstedt und Remlingen durch. Die Freude war riesig!

Siegerehrung
stolze Sieger mit stolzem Trainer

Hallenkreismeisterschaften

 

Beide F-Jugenden haben es in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften geschafft! Wir freuen uns mit den Kindern, Trainern und Eltern!

 

Für alle, die das Spektakel miterleben möchten:

 

Die Zwischenrunde ist am 13.01.13 in Remlingen.

Die F1 spielt ab 10.00Uhr.

Die F2 spielt ab 13.00Uhr.

 

Das Ergebnis: Beide Mannschaften sind in ihrer Runde Vorletzter geworden und somit nicht für das Finale qualifiziert. Wir sind trotzdem stolz, dass beide Teams unter den besten 10 Mannschaften des Kreise gelandet sind!

Dank Yvonne hatten unsere Kids einen unvergesslichen Tag!

 

Yvonne hatte mal Langeweile und hat unsere Kids beim Losverfahren für das Einlaufen mit den Gastmannschaften bei unserer Eintracht angemeldet. Schneller, als wir gucken konnten, waren wir auch schon dabei. Es war großartig! Kinder und Eltern waren schwer begeistert! Danke!

Unsere Kids beim Einlaufen: Eintracht gegen Sandhausen

Was es sonst noch zu berichten gibt:

 

Dank der guten Zusammenarbeit mit den Eltern konnten wir in der Vergangenheit so Einiges auf die Beine stellen:

  • Weihnachtsfeier im DGH in Dorstadt
  • gemeinsames Zelten auf dem Sportplatz (Hier hat uns Sülze, der Jugendwart des TSV, unser Maskottchen überreicht; Der große Tiger hat von den Kindern den Namen "Paule Tor" erhalten und begleitet uns zu jedem Spiel. Dazwischen wohnt er immer im Wechsel bei einem unserer Spieler.)
  • Weihnachtsfeier in einer Indoor-Soccer-Halle
  • G-Jugend-Turnier in Bornum
  • Fahrt mit dem Bus der Nationalmannschaft
  • ab und an gemeinsames Grillen
  • Besuch im Eintracht-Stadion mit Maskottchen Leo und Spiel gegen Cottbus (Eintracht hat gewonnen!)
  • Weil es so schön war, fand die lezte Weihnachstfeier wieder in einer Indoor-Soccer-Halle statt.
  • Hallenturnier in der Oderwaldhalle in Börßum
  • Fußballschule Weddel Adler

 

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, meldet sich bitte bei unserem Marcus.

 

 

zurück