Unser kleiner Verein kann sich mit 3 Herrenmannschaften rühmen.

Da bei so vielen Spielern ein Trainingstag nicht ausreicht, wird jetzt neben dem Dienstag auch am Mittwoch und am Donnerstag im DGH trainiert. Der Trainingsbetrieb läuft jedoch eher nach individellen Absprachen. Wenn Du also Lust hast, beim Training vorbei zu schauen, solltest Du Dich vorher informieren, ob und wann Training stattfindet.

Unser Tischtennis-Leiter, Sven Böttger, ist zu erreichen unter:

harzburg@web.de und 0152/320 60 637

Tischtennisvereinsmeister 2023

Insgesamt 14 Spieler hatten sich am 27. Dezember 2023 eingefunden, um den besten Spieler des Vereins zu ermitteln. Nach spannenden Zweikämpfen in der Vor- und Hauptrunde und rund 6 Stunden Spielzeit standen sich letztlich die vier Besten im Halbfinale gegenüber. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dabei Manfred Hohaus gegen den Titelverteidiger Mathias Brandt mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Sieger und damit zum ersten Mal Vereinsmeister 2023 wurde Markus Merkel, der in einem packenden Finale zunächst mit 0:2 gegen Karsten Meyer zurück lag, das Spiel aber noch zu seinen Gunsten wenden konnte und am Ende 3:2 gewann. Trotz allem Kampfgeist an der Platte stand natürlich auch in diesem Jahr wieder die Geselligkeit an erster Stelle. Neben Pommes und Gegrilltem sorgten auch verschiedene Kaltgetränke für das leibliche Wohl der Spieler, was sicherlich insgesamt zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Auf dem Siegerfoto von links nach rechts: Karsten Meyer, Markus Merkel und Manfred Hohaus

Tischtennisvereinsmeister 2022

2022 hat sie wieder stattgefunden -  die schon traditionelle Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung. Insgesamt 11 Spieler hatten sich am 27. Dezember eingefunden, um den besten Spieler des Vereins zu ermitteln. Nach spannenden Zweikämpfen in der Vor- und Hauptrunde und rund 6 Stunden Spielzeit standen sich letztlich die vier Besten im Halbfinale gegenüber. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dabei Torsten Schulz gegen den Titelverteidiger Manfred Hohaus mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Sieger und damit Vereinsmeister 2022 wurde Mathias Brandt, der im Finale klar mit 3:0 Sätzen gegen Marcus Merkel gewinnen konnte und im gesamten Turnierverlauf lediglich einen Satz abgeben musste. Trotz allem Kampfgeist an der Platte stand natürlich auch in diesem Jahr wieder die Geselligkeit an erster Stelle. Neben Pommes und Gegrilltem sorgten auch verschiedene Kaltgetränke für das leibliche Wohl der Spieler, was sicherlich insgesamt zum Gelingen der Veranstaltung, unter der Leitung vom Abteilungsleiter Sven Böttger, beigetragen hat.

Die weiteren Platzierungen:

5. Andreas Dolle

6. Sven Böttger

7. Reinhold Schulz

8. Arek

9. Sascha Krebs

10. Werner Sulkowski

11. Axel Hohaus

Tischtennisvereinsmeister 2016

Manfred Hohaus ist der neue Vereinsmeister im Tischtennis des TSV Bornum. Nachdem Karsten Meyer elf Mal in Folge Vereinsmeister wurde, musste er sich am 27.12.2016 in einem spannenden Endspiel im fünften Satz mit 11:9 Manfred Hohaus beugen. In diesem Jahr kämpften wieder 16 Spieler rund 8 Stunden um den Titel. Das Spiel um Platz 3 entschied Reinhold Schulz mit 3:1 Sätzen gegen Mathias Brandt für sich. Auch in diesem Jahr stand natürlich die Geselligkeit im Vordergrund, es gab während der Spiele Currywurst & Pommes und Bratwurst vom Grill. Das Bild zeigt die Spieler vor dem Turnier.

Tischtennisvereinsmeisterschaft 2013

Beginn 13.00 Uhr

Endspiel : 21:00 Uhr

Platz1 :K. Meyer :A. Dolle 3:0

Platz 3 :B. Grützmacher: S. Scholtysik 3:1

Platz 5 : T. Schulz: A. Hohaus 3:0

Platz 7 :M. Merkel: W. Sulkowski 3:1

Platz 9 : R. Schulz: R. Pasemann 3:0

Platz 11 : A. Pasemann : T. Pasemann 3:1

Platz 13: Arek D            : M. Wistuba 3:0

Platz 15: S. Böttger: R. Hentschke          3:1

Platz 17 : J. Pasemann

Vereinsmeisterschaft 2012

In diesem Jahr kämpften 14 Spieler rund 7 Stunden um den Titel. Am Ende setzte sich wie in den Vorjahren erneut Karsten Meyer durch. Das Finale entschied er mit 3:1 gegen Manfred Hohaus für sich und hatte dabei nur im ersten Satz mit 10:12 das Nachsehen. Das Spiel um Platz 3 entschied Marcus Merkel in drei Sätzen gegen Torsten Schulz für sich. Die weiteren Platzierungen waren : 5. R. Schulz, 6. A.Dolle, 7. R.Pasemann,    8. A.Pasemann, 9. Arek, 10. S.Scholtysik, 11. W.Sulkowski, 12. A.Krause, 13. T.Pasemann, 14. J.Pasemann.

Auch in diesem Jahr stand natürlich auch die Geselligkeit im Vordergrund, es gab während der Spiele Currywurst & Pommes und Bratwurst vom Grill. Das Bild zeigt die Spieler vor dem Turnier.

Sensationsspiel

Bornum IV zu Gast bei Bornum III

Vereinsmeisterschaft 2011

Wie immer war die Vereinsmeisterschaft ein voller Erfolg. 20 Mitglieder schlugen sich 8 Stunden lang die Bälle um die Ohren. Für Aufputschmittel in Form von Getränken und Happi war gesorgt. Außerdem konnten wir uns über die neuen Trainingsanzüge freuen. Wir bedanken uns bei Firma Skottki! Die genauen Ergebnisse Vereinsmeisterschaft findet Ihr in der Liste unten.

Achtung! Achtung!

Fast neun Monate hatte sich eine entscheidende Fehlmeldung bezüglich des Spieles um Platz 11 eingeschlichen. Hier hat Arek sensationell gegen Kümmer gesiegt und nicht andersherum. Ich bitte den seelisch entstandenen Schaden zu entschuldigen ;-)

Gruppe I :

K. Meyer : M. Hohaus : 3 :0,

E.Mathies :R. Schulz 0 : 3, T.Schulz : R. Pasemann 3: 0,

M. Merkel : R. Schulz 3: 0, M.Merkel : T.Schulz 3:1,

M. Merkel : M. Hohaus 3 : 1.

Endspiel 22:00 Uhr :

1. K.Meyer, 2. M. Merkel, 3. M. Hohaus,